IT-Wartung
Stets gut betreut: mit innovativen Dienstleistungen – unabhängig von der Unternehmensgröße

Wir kennen die Anforderungen unserer Kunden genau und wissen, wie wir einen Mehrwert schaffen können. Unsere Leistungen sind genau auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) abgestimmt. Wir sind deshalb der ideale regionale Partner für KMU jeder Größe – von der Einzelfirma bis zur global tätigen Unternehmung.
Störungsbeseitigung
Wenn Bereiche Ihrer IT Infrastruktur defekt sind oder einfach nicht mehr funktionieren wie Sie es wünschen und gewohnt sind, dann schaffen wir Abhilfe – prompt, vor-Ort und auch im laufenden Betrieb. Ob die defekten Komponenten von uns oder einem anderen Lieferanten stammen, spielt für uns keine entscheidende Rolle. Nicht die Schuld steht bei uns im Vordergrund, sondern die Problemlösung. Für uns ist Störungsbeseitigung mehr als die Hardware-Reparatur. Bei Bedarf gehen wir auch unkonventionelle Wege und stellen Ersatzgeräte zum Selbstkostenpreis bereit, um die Ausfallzeiten zu minimieren. Darin unterscheiden wir uns von vielen anderen Systemhäusern. Wir unterstützen Sie auch bei der Durchsetzung von Garantiefällen gegenüber einem anderen Lieferanten oder Hersteller. Genau in diesen Fällen können wir den Fehler detailliert und mit der gebotenen Fachkunde spezifizieren, damit Sie sich weiterhin Ihrer Arbeit widmen können. Langwierige und komplizierte Streitigkeiten mit dem Lieferanten/Hersteller gehören damit der Vergangenheit an.


Systempflege
Nicht nur defekte Geräte können den Betrieb aufhalten. Hard- und Softwaregenerationen entwickeln sich heutzutage derart schnell, dass immer wieder fachkundige Eingriffe selbst bei kleinen Veränderungen an der IT Infrastruktur notwendig sind. Und auch bevor eine Störung auftritt können wir aktiv werden und z.B. regelmäßig neue Software-Versionen, Service-Packs, AntiViren-Updates in Ihre Systeme einspielen sowie die Protokolldateien Ihrer Server auf Fehler und Anomalien überprüfen. Sie selbst entscheiden, wie weit Sie Ihre IT in unsere Hände legen wollen.
Wartungsverträge
Durch Wartungsverträge helfen Sie uns, unsere Mitarbeiter und Ressourcen effektiv zu planen. Dies honorieren wir durch günstigere Preise und weitere Vorteile. Ausgenommen hiervon sind Anfahrtskosten.
Vorteile eines Wartungsvertrages:

Wir legen Wert auf gute Kommunikation und beziehen auch unsere Auszubildenden in das Team mit ein.
Netgate überwacht und wartet Ihre Systeme
Wir wissen, dass nicht immer alles nach Standardmustern verläuft und gehen selbstverständlich gerne auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wenn Ihr Unternehmen z.B. viele Standorte, spezielle Hardware, eine genaue Definition der Wartungsprozesse oder andere Eigenschaften aufweist, die eine individuelle Verfahrensweise oder Vertragsgestaltung notwendig machen, können Sie auf unsere Flexibilität vertrauen. Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0521-22333. Ihr Ansprechpartner ist Andreas Herden.

Andreas Herden
Geschäftsführender Inhaber
Einkauf / Vertrieb / Finanzen
IT-Sachverständiger / EDV-Gutachter